Automation Blue

8. BaSYS User Conference mit Teilnehmerrekord

Von Gorillas und Geoinformationssystemen: Ganz im Zeichen der Vielfalt präsentierte sich die 8. BaSYS User Conference vom 21.-22.06.2017 mit einem Rekord von 90 Teilnehmern in Essen.

Roter Faden der Veranstaltung war Wissenswertes zur Artenvielfalt und ein Appell zum Rohstoffrecycling aus IT-Hardware und Mobiltelefonen. Acht Fachvorträge und 18 Workshops boten reichlich Gelegenheit für Networking und den Austausch über die vielfältigen Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten der BARTHAUER-Softwareprodukte. Die Erwartungen seitens der Fachbesucher und Referenten konnten auch in diesem Jahr voll erfüllt werden.

Parallel zu den Vorträgen wurden Workshops angeboten. Im kleineren Kreis (bis zu 16 Personen) wird den Teilnehmern damit die Möglichkeit gegeben, aktiv unterschiedliche Themenschwerpunkte zu vertiefen. Als weitere feste Säule zur Vertiefung des Erfahrungsaustausches erwies sich das Rahmenprogramm am ersten Veranstaltungsabend. In diesem Jahr lud Barthauer zu einer gemeinsamen Tour durch die „schönste Zeche der Welt“ ein. Bei schönstem Sommerwetter führten routinierte Guides über das Gelände des UNESCO-Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“ und gaben mit ihrem profunden Wissen Einblicke in eine spannende Episode deutscher Industriekultur des vergangenen Jahrhunderts. Anschließend ließ man den Abend im angrenzenden Restaurant „Casino Zollverein“ kulinarisch und gesellschaftlich ausklingen.

Verwandte Themen
SPS IPC Drives 2017: Internationale Plattform zeigt zukunftsweisende Technologien weiter
Fachtagung Wasser 2017 weiter
Aquatech Amsterdam startet in Kürze weiter
Aqua Automation - Technologietag „Lösungen für die Wasserwirtschaft" weiter
IFAT Africa 2017: große Nachfrage weiter
DWA-Landesverbandstagung "Wasserwirtschaft" weiter

Relevante Publikationen für Sie: