Automation Blue
Die neuen Geschäftsführer Andreas Ziegler (links), Volker Mend (Mitte) und der scheidende Gründer Helmut Weißig (rechts)

FlowChief: Neue Geschäftsführung

Unternehmensgründer Helmut Weißig übergibt die FlowChief GmbH nach 15 Jahren an die nächste Generation. Die bisherigen Mitinhaber und Geschäftsführer Volker Mend und Andreas Ziegler übernehmen die Geschäftsanteile vollständig, Weißig geht in den Ruhestand.

Helmut Weißig (64) scheidet zum 30. Juni 2016 als geschäftsführender Gesellschafter in den Ruhestand aus, steht FlowChief aber als Berater weiterhin zur Verfügung.

Die Übergabe hat keinen Einfluss auf das operative Geschäft. Für Kunden läuft die Zusammenarbeit also ohne Einschränkungen weiter.

Genau so hatte sich Helmut Weißig die Unternehmensnachfolge gewünscht: „Ich bin glücklich, dass meine bisherigen Mitgeschäftsführer die Geschäftsanteile übernehmen. Die Kollegen haben bereits langjährig und wesentlich den Erfolg mitbestimmt", so der Gründer. Andreas Ziegler gibt das Kompliment zurück: „Den Entschluss von Helmut Weißig, in den Ruhestand zu gehen, haben wir alle mit Wehmut, aber auch Verständnis aufgenommen. Besonderer Dank und alle Anerkennung gilt unserem Vorgänger für seinen Mut in den Anfangsjahren, seine Zielstrebigkeit und den unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen."

Volker Mend richtet den Blick nach vorne: „Wir werden nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden in gewohnter Weise fortsetzen, sondern noch einmal verstärken. Die nächsten Schritte sind bereits in Arbeit. Sie zu planen, war Teil des Übergangs. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen!“

Verwandte Themen
Berlin und Amsterdam beschließen Kooperation in Sachen Wasser weiter
Intelligentes Wassermanagement für Indiens Städte weiter
Smart Meter nach OMS Generation 4 weiter
Mülheim Water Award 2018 ausgelobt weiter
BSI-Bericht: IT-Gefahr bleibt akut weiter
Endress+Hauser übernimmt Blue Ocean Nova weiter

Relevante Publikationen für Sie: